Senin, 15 April 2013

Hochseilakrobatik

Meine lieben Blogbesucher, ich hatte am Sonntag durch Zufall die Gelegenheit das erste Training von Nachwuchsakrobaten beobachten zu dürfen! Hochseilartistik vom Feinsten bekam ich geboten!
Und da ich natürlich meine Kamera dabei hatte, will ich hier ein paar von den atemberaubenden Kunststücken zeigen.







"Meine Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, Mesdames et Messieurs, Donne e Signori, sehr verehrtes Publikum, liebe Kinder. . . 
....... Manege frei für die Sensationen...."







Die Manege war unsere Streuobstwiese, das Netz und die in alle Richtungen gespannten "Hochseile" waren an den Blüten eines Wiesenschaumkrauts befestigt. Die Akrobaten: frisch geschlüpfte "Baby"-Spinnen....

 



Noch nicht lange geschlüpft, verteilten sich die ca. 3 mm großen Minispinnen in Windeseile über die Fäden in alle Himmelsrichtungen, denn es bestand akute Gefahr durch einen hungrigen Vogel gefressen zu werden!




Zugegeben, am Anfang ging es noch etwas drunter und drüber. Manche versuchten auch eine Abkürzung zu nehmen und seilten sich einfach ab....


... andere versuchten auf Nebenwegen nach unten zu kommen....


.... doch schon nach kurzer Zeit klappte der Balanceakt über das gespannte Seil wie am Schnürchen....






Nach ca. 20 min waren nur noch ein paar letzte Mohikaner übrig. Worauf die wohl noch warteten?


Aber natürlich! Wie es sich in einem richtigen Zirkus gehört....









Tidak ada komentar:

Posting Komentar