Minggu, 04 November 2012

Bodensee im Herbst, Teil 13: Sonnenuntergang


In Ordnung - ich gestehe voll und ganz. Ich bin eine 100%-ige "Eule". Aus diesem Grund habe ich wohl unendlich viele Bilder von Sonnenuntergängen und so gut wie keine von Sonnenaufgängen.

Also werde ich jetzt wieder in Sonnenuntergängen schwelgen. Das erste Bild ist in Friedrichshafen, alle anderen sind in Langenargen aufgenommen. Also ich finde: einfach schööööön!






"Dammglonker", Bronzefigur von Roland Martin



Auf den nächsten zwei Bildern schaut man zum gegenüberliegenden Ufer in der Schweiz.





Die Uferpromenade mit dem Schloss Montfort und der Kirche St. Martin ist wohl das am meisten verwendete Postkarten-Motiv von Langenargen.




An dieser Stelle möchte ich endlich mal allen "namenlosen" Seglern danken, die immer wieder zur rechten Zeit durchs Bild fahren....




.... und natürlich auch den Wasservögeln, wie diesem Haubentaucher, ....


 ... der so fotogen auf die untergehende Sonne zuschwimmt!



Und wenn (so als Krönung) alles auf einmal da ist: der See, Berge, die Farben der untergehenden Sonne, aufsteigender Nebel, ein Segelschiff und ein dicht über dem Wasser fliegender Vogelschwarm, dann ergibt das eine ganz besondere Stimmung.



Tidak ada komentar:

Posting Komentar