Kamis, 14 Februari 2013

Schneespaziergang

Wie versprochen noch weitere Fotos von dem sonnigen Spaziergang am Fasnetsunndig (=Fastnachtsonntag). Bereits am Rosenmontag war es hier wieder trübe und seither hat es immer mal wieder geschneit! Von der Sonne keine Spur mehr, dafür tief hängende Schneewolken. Und das ist fast schon ein Dauerzustand diesen Winter. Wenn dann mal die Sonne rauskommt, ist man völlig geblendet! Die Augen sind soviel Helligkeit gar nicht mehr gewohnt. ;-)
Um so mehr habe ich es genossen, die folgenden Bilder wieder durchzuschauen und zu sortieren....




Was mich an dem Tag besonders fasziniert hat, war der Kontrast von weißem Schnee zu blauem Himmel.



Noch so ein Wattebällchen-Baum! Hier gibt's noch mehr...


An verschiedenen Stellen gab es "Pfade" durch den Tiefschnee. Da durchzustapfen war ganz schön anstrengend, weil der Vorgänger (im wahrsten Sinne des Wortes Vor-Gänger) eindeutig längere Beine und größere Füße hatte. Ich hatte also nicht viel Chancen in seine Fußstapfen treten zu können.... ;-)




Außerdem habe ich zwei weitere winterliche Sitzgelegenheiten gefunden....




Und verschiedenes Eis habe ich gesehen (nein, weder Vanille noch Schoko: Wasser pur!) ...

.... als Eiszapfen....


.... als Eisformation im Bach....




... und was mir persönlich am meisten gefallen hat: ein "eingeforenes" Mühlrad. Wasser ist im Fließen zu Eis erstarrt







Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag!




Tidak ada komentar:

Posting Komentar