Selasa, 12 Maret 2013

Inspektionsrunde am Kaiserstuhl...

Die Bilder stammen vom Samstagnachmittag - kurz bevor sich das Wetter wie im meinem "Wetter(-zwischen)bericht" gebärdete.
Gewittert und gehagelt hat es am Samstag noch nicht, aber es gab immer wieder kräftige Regenschauer.

Ich war also mal wieder am Kaiserstuhl. Auf der Suche nach dem Frühling. Diesmal bin ich bei Ihringen ein Stück auf dem Winzerrundweg West entlang gegangen.


Aber wie man bei genauerem Betrachten diesem ersten Bild schon ansieht: das war mal wieder die schiere Freude für den fotografierenden Schlechtwetter-Junkie in mir! ;-)




Entsprechend ist die Ausbeute an ersten Insekten und Blümchen natürlich sehr dürftig!

Die am Kaiserstuhl wild wachsenden Schwertlilien zeigen nur sehr zögerliches Wachstum...



... und blühende purpurrote Taubnesseln (Lamium purpureum) zu  finden, ist keine Kunst. Die blühen oft sogar im Winter, sobald sie unter der Schneedecke hervorlugen.



Eine Feuerwanze krabbelte am Hang entlang. Der Rest der Sippschaft war wohl noch nicht so mutig.



Als ich aber dieses "Fort Knox" unter den Rebhäuschen gesehen habe, kam mir so der Gedanke, über die verschiedenen Rebhäuschen hier am Kaiserstuhl mal irgendwann einen Post zu machen ...




... doch um dafür schon mal Bilder zu "sammeln", blieb mir nicht viel Zeit - ich kam gerade noch trocken zum Auto....







Tidak ada komentar:

Posting Komentar