Senin, 04 Maret 2013

Es wird, es wird!

Hm, hm hm.... so lange dieser Haufen Schnee nicht geschmolzen ist, ist an den Nestbau nicht zu denken! Ob da mal noch was draus wird? Was meinst du dazu, du federnloser, flugunfähiger Zweibeiner? Also, ICH habe ja so meine Zweifel...


Keine Sorge! Es wird, es wird! Schau' mal, kaum war die Sonne einen Tag da, schmilzt der Schnee überall.


Erst langsam und dann immer schneller.



Die Teiche des kleinen Biotops tauen auch schon auf und spiegeln den blauen Himmel, siehst du?



Und überall, wo der Schnee schon weg ist, beginnt es zu grünen und zu blühen.





 Auch der Huflattich fängt an Blüten zu treiben. Auch das ist ein sicheres Zeichen, dass es wird...



Ein paar Insekten gibt es auch schon.... 

... am Garagentor zum Beispiel saß eine Spinne ... 
Oh, lecker!


... und sogar eine Biene flog schon herum ...



Und stell dir vor, sogar die Nandus waren schon draußen und haben sich gesonnt.
Das sind ja komische Amseln! Wie fliegen die?
Die können nicht fliegen.
Dann sind das keine Vögel, sondern wie du: flugunfähige Zweibeiner.
Na, ja.... immerhin haben sie Federn....




Und noch ein untrügliches Zeichen, dass es wird - der Kater hat sich auf den Steinplatten hin und her gerollt....
Der kann mich mal!


Ja, das weiß ich, aber ....
Hat der Bauchweh?
Ähm, nein.... Frühlingsgefühle.... 






Tidak ada komentar:

Posting Komentar