Sabtu, 02 Maret 2013

♫♪ Im Märzen der Bauer....

...die Rösslein einspannt,  .... ♫♪♪♫

Hm? Wer singt denn da?...
Na, der Zweibeiner dort am Zaun....
 


 .... ich geh' mal näher hin, man versteht ja nichts....



.... was, was, was???! Ich glaube, ich hör' nicht recht!
Wieso, was ist denn?



So ein seltsamer Text....
Ooooch, du wieder! Ich komme....



Du hast recht, wirklich ein seltsamer Text....
... also, ich versteh' was mit "Rösslein" und "einspannen" und "pflügen"...
... ich auch.... o, o, o! Holzauge sei wachsam!



... Wie? Die meint doch nicht uns, oder? 
... Ich befürchte doch, oder wieviel Rösslein siehst du hier noch außer uns zweien?



WAAAAAS! Das ist doch nicht dein Ernst! Ich brech' zusammen!!
.... oh, bitte, schrei doch nicht so und beruhige dich!



... also, das will ich jetzt aber wissen! Ich frag sie.


Hey, du da, meinst du wirklich UNS?



Aber nein! Ihr zwei dürft euren Weidegang weiter genießen. Das gönne ich euch nach diesem Winter von Herzen.  
Diese "Pferdestärken" werden heutzutage vor den Pflug gespannt:



Was da wohl alles an Insekten, Maden und Würmern mit einem "Wupps" nach oben befördert wurde?! Ein Festmahl für Vögel!! Vor allem war es wieder einmal ein sehr trüber und kalter Tag (was man leider auch den Fotos ansieht!)




Tidak ada komentar:

Posting Komentar