Senin, 01 April 2013

Spurensuche

Nachdem sich ENDLICH hier auch mal das Ufo die Sonne hat blicken lassen, hat mich nichts mehr davon abhalten können, nach dem Frühling Ausschau zu halten. Und zumindest hier in unserem Garten hatte ich einen kompetenten Helfer.

Na, du? Als Vogel kannst du doch von oben alles überblicken. Hilfst du mir nach dem Frühling Ausschau zu halten?


Ja, komm' mit! Das interessiert mich auch ....


Ich fliege mal hoch aufs Dach...

 
.... puh! hier oben liegt noch Schnee....


.... aber ein wenig Frühling sehe ich tatsächlich.... Jipiii!

Stimmt, sehr zögerlich, aber die Bäume und Sträucher fangen an Knospen zu bilden

Apfelbaum

Apfelbaum

 
Birnbaum


Birnbaum



Josta - eine Kreuzung zwischen Johannisbeere und Stachelbeere

Die Forsythie blühte letztes Jahr um diese Zeit schon. Dieses Jahr sind die Knospen noch geschlossen.


 Aber auch anderes Grün sprießt: junge Brennnesseltriebe


Da, da, da!
Was, was, was?
Ein Wurm!
Ja, wo denn?
Da rechts neben der Brennnessel!
Oh je!
Krieg' ich den? Mir knurrt der Magen nach diesem kalten Wetter die ganze Zeit!
Meinetwegen, aber warte bis ich weg bin.... Tschüss...
Tschüss....... Hmmmm, lecker!




Ich werde noch weiter auf Spurensuche gehen - an einen der wärmsten Gegenden Deutschlands. Aber mehr sei noch nicht verraten!




 


Also gut, mit so einem übereifrigen Graffiti-Künstler kann nichts geheim bleiben.....
In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich dazu kommen die Bilder durchzuschauen! ;-)








Tidak ada komentar:

Posting Komentar