Sabtu, 23 Maret 2013

Himmelblau

Jeder, der hier in der Gegend wohnt, weiß sofort: damit kann nicht der aktuelle Himmel gemeint sein. Der kennt im Moment nur eine Farbe (aber die in allen möglichen Schattierungen): nämlich grau. Mausgrau, staubgrau, aschgrau, steingrau, bleigrau, zementgrau...*

Also im Moment jedenfalls kann ich nicht mit himmelblau dienen. Deshalb habe ich mal wieder meine Festplatte abgesucht und siehe da: himmelblau. Die folgenden Bilder wurden wirklich rein zufällig am gleichen Tag, nämlich am 30.09.09 aufgenommen! Der Himmel hatte wohl an dem Tag uns beide fasziniert.


Vom Vormittag: Himmelblau mit Schäfchenwolken von oben gesehen ....




.... und am Nachmittag: Himmelblau mit Schäfchenwolken von unten gesehen:






Und natürlich auch diesmal ein 


DANKE SCHÖN

an den Piloten, 
der immer noch nicht genannt werden möchte; der mir aber schon die tollen Bilder von dem Überflug über den Kaiserstuhl zur Verfügung gestellt hatte....

und natürlich auch an den CoPiloten Willi,  
der wie das letzte mal mit einem "Iahhh" der Veröffentlichung des Fotos zugestimmt hat.









* Und nicht zu vergessen: Danke auch an Loriot und die wunderbaren Grautöne aus seinem Film "Ödipussi". 

P.S. Auch wenn Willi meint, dass das alles nichts wäre gegen eselgrau! 
Eselgrau wäre ja noch immer das schönste Grau überhaupt! :-)















Tidak ada komentar:

Posting Komentar